Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Duos, Vl Va, op. 13
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1807021850

http://bit.ly/2aqXAHA

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Spohr an Kühnel, 12.02.1807. Existenz und Inhalt dieses Briefs ergeben sich aus Spohrs Antwortbrief vom 28.02.1807. Demnach schlägt Kühnel Spohr vor, für den von ihm gewünschten Kauf eines Klaviers einen Wechsel auszustellen.  Vielleicht fragt er weiterhin nach der Fertigstellung von Spohrs Duo für Violine und Viola op. 13. Außerdem beantwortet er vermutlich die in Spohrs vorigem Brief gestellte Frage nach seinem Angebot an französischen Geigenbögen.
Einen Postweg von mindestens zwei Tagen angenommen, kann dieser Brief frühestens am 14.02.1807 entstanden sein. Da die Nachschrift von Spohrs Antwortbrief noch einen späteren, ebenfalls derzeit verschollenen Brief von Kühnel an Spohr voraussetzt, muss dieser Brief bis spätestens 25.02.1807 entstanden sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Wolfram Boder (11.07.2016).