Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen: Witzenmann, Johann Friedrich
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Variationen, Vl 1 2 Va Vc, op. 6
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1806110647

http://bit.ly/2qGr2lB

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Keller, 07.08.1806.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Spohrs Antwortbrief vom 15.11.1806. Demnach fragt Keller vermutlich noch einmal an, wann sein Freund Johann Friedrich Witzenmann seinen Violin-Unterricht bei Spohr in Gotha beginnen kann. Außerdem fragt er, welche Werke Spohr in letzter Zeit komponiert habe und erwähnt in diesem Zusammenhang die Variationen op. 8.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (08.05.2017).